Ereignisse rund um die Feuerwehr

Mit Auszeichnung ins neue Jahr

 

Die Freiwillige Feuerwehr Mildensee besteht aus 16 aktiven Mitgliedern ab 18 Jahren und acht passiven sowie Ehrenmitgliedern. Mit 18 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr ab 10 Jahren ist die Jugendfeuerwehr des Ortes eine der am stärksten besetzten im Dessau-Roßlauer Stadtgebiet. Hinzu kommen noch derzeit sechs Mitstreiter der Kinderfeuerwehr. Zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2014 wurden Nick Scheffler, Tristan Peine und Tino Gödecke für ihre Beförderung zum Feuerwehrmannanwärter geehrt. Eine Auszeichnung für sein 30-jähriges Dienstjubiläum als freiwilliger Kamerad erhielt Carsten Rothe.

Große Freude bei der Kinderfeuerwehr "Loschflöhe" der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Mildensee, als sie von der Sparkasse Dessau erfährt, dass sie die DVD "Wissen macht Ah!" (Europa WDR) gewonnen hat.

Seit dem 01.03.2011 gibt es die Freiwillige Feuerwehr Mildensee 112 Jahre.